MATTEL / Max Steel „Press Launch“

Unlock your Hero! Wow! Das ist wohl eine der coolsten Anfragen, die wir in letzter Zeit auf den Tisch bekommen haben: Der launch eines neuen Superheros. MATTEL Deutschland rief uns an und fragte, ob wir vielleicht ein paar Ideen zu einer „supercoolen“ Inszenierung zum Presse-launch von „Max Steel“ auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2013 hätten?

Bescheiden, aber bestimmt sagten wir: JA! Supercool!Natürlich wollten wir dabei sein – was für eine großartige Gelegenheit unser Können unter Beweis zu stellen!

Unsere Idee war es, ein „Presseraum-Videoerlebnis“ zu erschaffen, welches einschlägt und überrascht. Der Raum selber war klein, bot lediglich 25 Gästen pro Show Platz. Die gesamte Installation sollte mehr ein intimes Erlebnis sein. Der Innenraum wurde nicht verändert, alles wurde so nackt belassen wie der Raum vorgefunden wurde. Lediglich ein Countdown wurde auf eine der Wände projiziert. Niemand war auf die riesige Bildfläche gefasst, die einen nahtlos umgeben würde, gepaart mit einem massivem Surround-Sound Erlebnis.

MATTEL lieferte einen perfekten Trailer in Hollywood-Qualität, in dem Max Steel vorgestellt wurde – Wir gaben dem Ganzen einen Raum sowie das Intro und Outro.

LOOP LIGHT zeichnete verantwortlich für die gesamte Umsetzung, von der Kreation, über das content-design sowie die Ausführung der Produktion. Vielen Dank unseren technischen Partnern, die wieder einmal eine super „coole“ Produktion hin gelegt haben und an Michael Hantelmann, unseren leitenden Graphiker.

Unser spezieller Dank gilt in erster Linie unseren Kunden, die Vorreiter für diese Idee waren und uns während der Realisation fantastisch begleitet – Das war außergewöhnlich.

Stephanie, Michael, Anne, Uwe vielen Dank!

Michael Hantelmann, Wadim Wall, Nikolas Kuhn, Sven Gayer, Robin Curtis, Jens Thullen, Alisa Menkhaus

Das gesamte video-playback und mapping wurde mit Produkten von COOLUX umgesetzt. Danke für dieses großartige Werkzeug.

http://www.mattel.de

http://www.maxsteel2013.com/de/

MATTEL / Max Steel „Press Launch“

Unlock your Hero ! Wow ! This is one of the coolest productions we recently have been asked to join.

The launch of a new superhero. MATTEL Germany called and asked us if we might have some ideas how to supercool orchestrate the launch of „Max Steel“ which took place at the press event on the  „Nuremberg toy fair 2013“ ?

And quietly we said YES !!! Of course we would like to what a opportunity.

Our idea was to design the press room video environment experience that should have an impact that you do not expect. The room itself was not big scale only 25 people should fit in at once. The whole installation supposed to be a more intimidate experience. The whole interior has not been modified, any wall and surface was just blank, there was only a countdown projected on one wall prior to each show.

Nobody expected the BIG PICTURE to appear all over and a massive surround sound that will rumble your seat. You should feel the energy while Max and Steel are going turbo. MATTEL delivered a perfectly hollywood like trailer movie where Max Steel was introduced. We created an intro and outro to it and it`s surrounding.

LOOP LIGHT was responsible for the entire production, creation, content design and the production itself. Thanks a lot to our technical-partners for a superproduction also Michael Hantelmann the head of the graphics department who done a outstanding job.

Special thanks goes out to first of all our amazing clients who started the idea and where unbelievable fantastic during the process of realisation, this was outstanding. Stephanie, Michael, Anne, Uwe thanks a lot !

Michael Hantelmann, Wadim Wall, Nikolas Kuhn, Sven Gayer, Robin Curtis, Jens Thullen, Alisa Menkhaus

All video-playback and mapping has been realized with COOLUX products. Thanks for this great tool.

http://www.mattel.de

http://www.maxsteel2013.com/de/